RATSCHLäGE ZU EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge zu eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Ratschläge zu eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie geben. Privatverkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und plausibel sein. Umstände wie eventuelle Schäden und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page